Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1. Allgemeines 

 

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Atelier86 und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. 

 

 

 

2. Dienstleistung 

 

Der Dienstleister führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

 

 

3. Terminvereinbarung 

 

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Die Kundin muss volljährig sein. Sollte der Kunde nicht erscheinen, verfällt diese. Sollten Sie eine Absage, bzw. eine Verschiebung eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall Kunden in Rechnung zu stellen siehe Rubrik Preise.

 

Sollte es zur einer Verspätung von mehr als 10 Minuten kommen, kann die Dienstleistung nicht mehr durchgeführt werden. Der Termin wird als versäumt betrachtet. Die Buchung gilt als verbindlich, sobald der Vertragspartner (Kunde) einen festen Termin vereinbart hat.

 

 

 

4. Preise 

 

Die Preise für Dienstleistungen & Produkte sind im Nagelstudio inkl. 19% MwSt. ausgewiesen. Eine Preiserhöhung wird einen Monat, bevor sie in Kraft tritt, bekannt gegeben. Angebote und Rabatte sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig, und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss der Behandlung, bzw. beim Kauf eines Produktes bezahlen. Eine Teilzahlung oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Kreditkarten, Schecks oder ähnliches werden nicht akzeptiert.

 

 

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre 

 

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio/den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundendatei gespeichert. Das Studio/der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

 

 

6. Vertraulichkeit 

 

Das Nagelstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurde, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Information zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.

 

 

 

7. Haftung 

 

Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf den vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Es wird keine Haftung bei geschädigten Naturnägel, die durch dem Kunden selbst entstanden sind, übernommen. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und Besitz des Kunden, welche dieser mit in das Studio gebracht hat.   

 

 

 

8. Garantie 

 

Auf dem vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen, ausgenommen Schönheitsfehler. Diese müssen innerhalb von 

24 Stunden schriftlich oder persönlich bemängelt werden. 

Die Garantie verfällt wenn:

  • Der Kunde durch unsachgemäße Behandlung die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner behandeln oder auffüllen lässt.
  • Der Kunde mit geschädigten, entzündlichen Naturnägeln zur Behandlung kommt. Dies kann die Arbeit des Dienstleister beeinträchtigen.
  • Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
  • Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

  • Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Naildesigner empfohlene Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.

  • Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.

  • Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.



 

9. Beschädigung und Diebstahl

 

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

 

10. Beschwerden und Reklamationen 

 

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellst-möglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet werden. Dieser muss innerhalb der darauf  folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

 

 

11. Nail-Art 

 

Wenn ein Nagelstudio oder ein Naildesigner Nail-Art-Beispiele im Studio oder auf elektronischen Plattformen veröffentlicht ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. 

 

Das Urheberrecht für das Design verbleit im Studio, bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf es der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Ebenso bei Social Media Verlinkungen. Bei Unterlassen kann das Studio seine Ansprüche geltend machen.

 

 

 

12. Verhaltensweisen 

 

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen Verhaltensweise. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

 

 

13. Schulungen

 

Schulungsstornierungen sind bis zwei Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei. Danach wird für Stornierungen bis zu drei Tagen vor

Seminarbeginn eine Stornogebühr von 50,-€ erhoben. Stornierungen am Seminartag sowie an den drei Tagen zuvor sind leider nicht mehr möglich. Stornierungen der Teilnahme können nur schriftlich erfolgen an: Email: atelier86@gmx.de Die Schulungsgebühr umfasst das Seminar, Verpflegung sowie das Abschlusszertifikat. Stornierung durch den Veranstalter ist bis 10 Tage vor dem Termin aus wichtigem oder organisatorischem Grund möglich. Es besteht kein Anspruch auf die Durchführung der Veranstaltung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

 

14. Gutscheine 

 

Wenn Sie im Studio Nagelstudio Atelier86, Gutscheine erwerben, dann sind diese auch nur dort einzulösen. Die Gutscheine gelten ab dem Kauf.-/ Ausstellungsdatum sie sind auf 3 Jahre befristet und sind nicht gegen Bargeld einlösbar, das Restguthaben wird mit der darauffolgenden Behandlung verrechnet. Ein Gutschein pro Behandlung einlösbar.

 

 

 

15. Aufsichtspflicht der Eltern

 

Zur Zeit darf sich nur eine Kundin im Studio aufhalten ohne Begleitung.

 

 

 

16. Beschädigung und Diebstahl

 

Das Nagelstudio Atelier86 hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

 

 

17. Inhaltsstoffe und Pflegeprodukte

 

Sabrina Hain versichert, dass alle Gel Produkte die verwendet werden, sowie Pflegeprodukte der deutschen Kosmetikverordnung entsprechen.

 

 

 

19. Salvatorische Klausel

 

Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen

 

Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltliche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.

 

 

 

20. Gerichtsstand 

 

Der Gerichtsstand, ist die Stadt Bochum. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

 

 

 

 

 

Stand 2022